[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
nein
ja
shocked
professor
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
pik
herz
karo
treff
pass
kontra
rekontra
Turnierleitung
ZIA
Beiträge: 25 | Zuletzt Online: 21.04.2012
avatar
Name
Michael
Hobbies
Bridge. Musik
Registriert am:
27.04.2011
Geschlecht
männlich
    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Welche Karte?" geschrieben. 12.04.2012

      klein - es ist aber schon sehr verdächtig wenn Heini so fragt..... ich nehme an,- klein war schlecht

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "South African Transfer nicht angenommen" geschrieben. 12.04.2012

      Zitat
      ok, das heißt also - es gibt's kein Strafpass


      nein - gibt es eigentlich nicht, nur ich verstehe nicht warum pass und nicht vielleicht ein Rücktransfer vom Ohne Eröffner, wenn er will, daß Partner die Hand spielt. Das Pass kann schon mal mißverstanden werden!

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Man erlebt immer wieder neues" geschrieben. 08.04.2012

      Zitat von Martha
      die geschichte ist wirklich köstlich, aber die antworten sind ja schon fast irre



      SURREAL!

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Solche Turnierleiter braucht man nicht!" geschrieben. 08.04.2012

      Ist der Mann wirklich Turnierleiter?

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "facebook" geschrieben. 08.04.2012

      Ohne facebook geht heutzutage gar nichts mehr

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Glasl am Kopf" geschrieben. 08.04.2012

      Die Geschichte ist nicht schlecht

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Kontra???" geschrieben. 26.12.2011

      ich würde das als optionalkontra sehen - keine ahnung, was ich mit dieser hand gemacht hätte!

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Schöne Feiertage" geschrieben. 26.12.2011

      auch ich wünsch schöne feiertage und einen guten rutsch!

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Wie stark bin ich?" geschrieben. 16.08.2011

      In meiner Welt, ist das eindeutig ein Revers

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Semifinale Segment 3/13" geschrieben. 21.07.2011

      Da das As verschwiegen wurde, ist es ein kleines Wunder, dass überhaupt der Schlemm angesagt wurde, zumal ja die falsche Hand spielt

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Semifinale Segment 3/14" geschrieben. 16.07.2011

      das war nicht gut, auch wenn nicht single atout ausgespielt wird, hat man nun eine spielanleitung

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Erstaunliches Teil 2" geschrieben. 15.06.2011

      Man kann und soll ja auch mit einer Single Figur sofort heben, die interessiert kein Mensch. Nun geht es ganz normal mit Cuebids weiter - und da ist das Cuebid höchstwahrscheinlich interessant.

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Erstaunliches Teil 1" geschrieben. 15.06.2011

      Kontra mit Chicane ist verboten! Die Gefahr, daß Partner passt ist viel zu groß! Dann fällt der Gegner vielleicht 1 - 2 mal und man hat selber Schlemmpotenzial.

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Kartenkombination" geschrieben. 30.05.2011

      hätte ich nie so gespielt, aber auch ich werde daran denken, wenn es so einmal vorkommt!

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "BBO Hand mit Brixi" geschrieben. 30.05.2011

      man nimmt doch immer bestes und stärkstes gegenspiel an - es hat sich noch nie ein kompetenter gegner von einer 1 NT eröffnung hinausgehalten zu lizitieren. schwächere spieler tun sich eben leichter, mit einer 5er oberfarbe 1 NT zu eröffnen, da sie nicht wissen - sprich sie haben schwierigkeiten ein wiedergebot zu finden - weiter zu lizitieren. ab einer gewissen spielstärke ist dieses hilfsmittel nicht nötig.

      das problem bei so einer eröffnung ist, daß man nicht mehr sich ins gegenlizit einmischen darf, hingegen bei 1 in oberfarbe sehr wohl! dann kommen auch noch die wahnwitzigen wiederaufmachkontras, da man ja meint, noch nicht auslizitiert zu sein - oder man sagt jetzt auf einmal seine 5er farbe!

      das könnte dann so ausschauen: 1 NT - 2 - - - oder 2 und der arme Partner muß nun mit einer 1 - 2 - 5 - 5 Verteilung und kaum Punkten in den 3. Stock gehen

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "BBO Hand mit Brixi 2" geschrieben. 30.05.2011

      3 ist gut - könnte man aber auch sagen.

      Michaels? was hat das mit Michaels zu tun? na ja... jedenfalls ist diese interpretation wirklich lustig

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Was bedeutet dieses Kontra?" geschrieben. 06.05.2011

      Auf jeden Fall stark und gutes Holding. Aus dem würde ich auf jeden Fall aus Stärke und nicht aus Schwäche rausgehen, vielleicht ist die Manche oder sogar Schlemm möglich. Kommt natürlich auf die Gefahrenlage an.
      Ausnahme - ich habe keine 6 Punkte und habe eine Idee gehabt

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "NÖ Team Meisterschaft" geschrieben. 06.05.2011

      2 NT ist ein gutes Lizit - gefällt mir :) 7/5 ist zwar nicht ideal, aber man kann es sich ja nicht immer aussuchen! 6 waren mutig

    • ZIA hat einen neuen Beitrag "Handspielaufgabe" geschrieben. 01.05.2011

      Wenn er es aber nicht hat und eine kleine zurückspielt - was dann? Nochmals ducken? Oder er hat es und spielt trotzdem 1 kleine weiter? Schwierig .

      Also ducken würde ich es auch und abwarten...

Empfänger
ZIA
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz